Projektgruppe Südamerika zu Besuch

Im Rahmen der Projektwoche „Länder“ der Primarschule Elgg, waren heute 10 Kinder mit Lehrerin und einigen Begleitpersonen bei uns. Während 3.5 Tagen gingen diese Kinder nach Südamerika auf Reisen. Lamas & Alpakas hautnah zu erleben und ihre jeweilige Nutzungsart direkt zu erfahren, durfte dabei natürlich nicht fehlen. Dementsprechend führten wir einen regen Informationsaustausch zu allen wichtigen Aspekten rund um die Neuweltkameliden und ihren ursprünglichen Lebensraum.

Danach hatten die Kinder Gelegenheit, die Lamas beim Füttern näher kennen zu lernen. Im Anschluss formierten sich die neuen Lama-Führer/innen zu einer schönen Karawane und, dem Andenpfad folgend, ging es auf eine lustige Lama- Rundwanderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.